Webmail
Wie funktioniert Webmail für EVHN-Studierende?
Alle Studierenden der EVHN haben eine persönliche Hochschul-E-Mail Adresse.
Persönliche Hochschul-E-Mail-Adresse
Die Adresse entspricht dem Namensschema: vorname.nachname@stud.evhn.de
Bei Namensdoppelungen erfolgt eine Nummerierung nach dem Nachnamen. Bitte rufen Sie E-Mails an Ihre Hochschul-Adresse regelmäßig ab und sorgen Sie stets für ausreichend freien Speicherplatz in Ihrem Mail-Postfach.
Persönliche Benachrichtigungen an Studierende von Seiten der Studienbüros sowie sonstiger Einrichtungen und Ämter der Hochschulverwaltung werden nur an diese Hochschul E-Mail Adresse versandt.
Zugriff auf das persönliche E-Mail Postfach
Die einfachste Möglichkeit zum Abrufen und Versenden von E-Mails mit der Hochschul-E-Mail-Adresse ist der Zugang über die Web-Oberfläche des Mail-Systems. Um dahin zu gelangen, klicken Sie bitte auf oben stehendes Webmail-Icon.
Adresse der Webmail-Seite: https://webmail.evhn.de
Zum Login auf der Webmail-Seite verwenden Sie Ihren persönlichen Benutzernamen (bei Studierenden ist dies die 8-stellige Matrikelnummer) und das gleiche Passwort wie bei der Anmeldung an den PCs im EDV-Raum, im WLAN oder für Moodle.
Nach der Exmatrikulation ist der Zugang maximal noch zwei Wochen möglich.